HPOckert Bigband

HPOckert Bigband

Die von Hans-Peter Ockert geschriebenen Stücke sind geprägt vom Puls aktueller Clubmusik und dem Geist zeitgenössischer klassischer Kompositionen. Hypnotische Klänge der Minimalmusic verbinden sich mit "Four on the Floor". Romantische Musik, Swing, Rock, Techno, Freejazz sind musikalische Vorlieben, die seine Arbeit stark beeinflussen.

Er möchte sein Publikum vor allem gut unterhalten und mit tanzenden Rhythmen packen. Dem Widerspruch von Eingängigkeit und Dissonanz weicht er dabei bewusst nicht aus.

Alle Stücke sind speziell auf die besonderen Eigenheiten und die kreative Kraft der Bandmitglieder zugeschnitten. Dadurch bestimmen die Interpreten den Stil der Musik wesentlich mit. 

 

News

Bigband FreundInnen aufgepasst - Save the Date!
EBU Bigband Project am Sa, 2. Dezember 2017, Traditional Jazzhall, Stuttgart

SWR 2, am 15. Juli 2017: Eine Sinfonie für das Remstal. Ein Hausbesuch von Karin Gramling.

Waiblinger Kreiszeitung, 28. Feb. 2017: Thomas Milz schreibt über die Neuerscheinung der CD "It is what it is" von Trio Blastonal.

"Wo die Bassposaune grunzt"
Annette Clauß, Stuttgarter Zeitung, schreibt einen witzigen Artikel über die Uraufführung der Remstalsinfonie von Eberhard Budziat.

Videos zum Ansehen