Lade Veranstaltungen

Thilo Wolf Bigband

Details

Datum:
12. Juni 2024
Zeit:
20:00
Webseite:
https://www.thilo-wolf.de/de/termine.php

Veranstaltungsort

Stadttheater Fürth
Königstrasse 116
Fürth, 90762
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Thilo Wolf Big Band ist seit 20 Jahren eine der führenden Big Bands in Deutschland. Das Orchester konzertiert auf internationalen Jazzfestivals in Europa und nahm zahlreiche CDs auf, die in der Presse hoch gelobt wurden.
Neben der ureigenen künstlerischen Ausrichtung im Jazz hat sich die Thilo Wolf Big Band auch immer geöffnet für grenzüberschreitende Projekte und auch im Fernsehen hat sich die Thilo Wolf Big Band einen festen Platz erkämpft. In zahlreichen Samstagabendshows der ARD und des Bayerischen Fernsehens konnte und kann man die Band als Fernsehorchester sehen.
In  ZDF, Pro7, MDR oder 3Sat ist das Orchester regelmäßig vertreten. Ob im Jazz-Zelt mit Bill Ramsey, bei Stefan Raab oder mit swingenden Weihnachtsliedern im Smoking auf der Kitzbühler Streif im Schnee.
Natürlich findet die Thilo Wolf Big Band auch regelmäßig den Weg ins Tonstudio. So sind bislang über 30 Alben entstanden, dazu Soundtracks, Fernseh- und Filmmusiken, Industrieproduktion usw. Es dürften über 1.000 Musiktitel sein, die Thilo Wolf und seine Musiker in dieser Zeit eingespielt haben.
Klingt nach einem langen Lebenswerk? Keineswegs! Der Bandleader Thilo Wolf, geboren 1967, geht nun die nächsten „30 Jahre Big Band“ an. Freuen Sie sich auf einen tollen musikalischen Abend!